Meine Links

  1. 1. WordPress

  2. 2. Cloud Computing

  3. 3. Wiki und Wikipedia

    • Confluence: Mühelos Inhalte erstellen? Alle(?! )Informationen mit einem Tool erfassen und teilen.
    • Die Wikia-Community heute: Kollaborativ im Web veröffentlichte Inhalte zu Videospielen, sowie Entertainment- und Lifestyle-Themen.
    • Mehr soziale Vernetzung wagen: Computerwoche 11.2012 Die allgegenwärtige E-Mail-Kommunikation wird teilweise abgelöst. Teamarbeit und Wissens-Management auf ein neues Niveau bringen.
    • Wettbewerbsvorteil Wissen: Unternehmen brauchen eine Strategie und entsprechende Prozesse, wenn sie von internem und externem Wissen profitieren wollen.
  4. 4. Firmenwiki

    • Die besten Wiki-Tools für Unternehmen: Es gibt das perfekte Wiki, aber für jedes Unternehmen ist es ein anderes.
    • Gemeinsam im Team Texte erstellen: Das Online-Tool „Sync.in“ bietet Anwendern einen einfachen Weg, gemeinsam im Team Notizen und Texte zu erstellen.
    • Mehr soziale Vernetzung wagen: Computerwoche 11.2012 Die allgegenwärtige E-Mail-Kommunikation wird teilweise abgelöst. Teamarbeit und Wissens-Management auf ein neues Niveau bringen.
    • So helfen Wikis weiter: Computerwoche 11.2008 Firmen-Wikis stärken die Zusammenarbeit, entlasten den E-Mail-Verkehr und sammeln Wissen.
    • Wettbewerbsvorteil Wissen: Unternehmen brauchen eine Strategie und entsprechende Prozesse, wenn sie von internem und externem Wissen profitieren wollen.
  5. 5. Software-Entwicklung

  6. 6. Java

  7. 7. Office

  8. Elektronik

    • Blackboard: Java Programm für die Entwicklung von elektronischen Schaltungen mit sogenannten Backbords.
  9. Entwickler Tool

    • Thomas Muchs: Blog eines freiberuflichen IT-Coach und -Berater. Beschäftigt sich im Schwerpunkt mit Java.
    • Violet UML: Einfacher kleiner UML Designer (in Java implementiert).
  10. Refactoring