Titelausgabe bei Twenty Ten unterdrücken

Zunächst setze ich das Design Twenty Ten 1.2 ein. Den Titel habe ich in die Grafik integriert. Deshalb ist es notwendig, das Programm header.php, das ein Bestandteil des Designs ist,  zu ändern. Da ich für Programmänderungen den Notepad++ verwende, denn dessen farbige Textformatierung gibt mir einen schnellen Überblick, habe ich die Quelltexte auch auf meinem Laptop installiert. \wordpress\wp-content\themes\twentyten\header.php wird bei allen Seiten für die Ausgabe des Kopfbereichs der Webseite aufgerufen. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Artikeln (suche z.B. über Google: header.php wordpress) über Details und Funktionen.

Deshalb gleich zu den Änderungen. Die Titelausgabe wird zwischen der Zeile 61 und einschließlich der Zeile 66 ausgeführt. Es beginnt mit „<<?php echo $heading_tag; …“ und endet mit dem Programmteil „… bloginfo( ‚description‘ ); ?></div>“. Dieses Programmteil habe ich ohne Ersatz gelöscht. Diese Änderung zeigt die Stärken eines Open Source Tools. Vorausgesetzt man versteht die Auszeichnungssprache HTML und Skriptsprache PHP in Verbindung mit einer MySql-Datenbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.